3. Februar 2012

Macarons


#
Ich habe hier keinen Ladurée in der Nähe, leider.
Aber seit Tagen will ich nur in der Sonne an meinem Fenster sitzen - eine heiße Schokolade zwischen den Knien - und ein, zwei (dutzend) Macarons genießen.

Die Farben fühlen sich schon nach Frühling an, aber draußen ist es noch kalt genug um ohne schlechtes Gewissen Süßes zu essen. Perfekt!

Jetzt habe ich diesen Artikel/Rezept gefunden und mir vorgenommen einfach (haha) meine eigenen zu machen.
Hier mein Ergebnis - Vanille Macarons mit (blauer) Karamell Ganache.
Das war mein 2. Versuch, der erste ist hart daneben gegangen.

Aber diese hier sind wahnsinnig lecker und ich hab jetzt schon wieder Lust andere Geschmacksrichtungen auszuprobieren!

_______________translation_________
For Days I fancied Macarons but I just have a Ladurée Shop anywhere near so I decided to give them a go myself. I used this great recipe. The picture I share with you here was my 2nd attempt. They are Vanilla Macarons with a (blue) caramel ganache!
And, to be honest, they taste pretty good!








Kommentare:

  1. Amazing! I wish the recipe was in English :(

    AntwortenLöschen
  2. Bonjour ! die Macarons sind gut geworden. Es freut mich sehr dass es geklappt hat

    Dein Blog ist auch sehr schön , werde ich mal regelmäßig vorbei schauen.

    Bises et à bientôt.

    AntwortenLöschen

Thank you for every single comment, I appreciate it!